25. Internationale Elbefahrt

Am 08.07. begrüßten unser Vereinsvorsitzende Moritz Nagel und Bürgermeister Thomas Schubert die 84 Teilnehmer der 25. Internationalen Elbefahrt Schmilka – Hamburg an ihrem 2. Etappenort beim Coswiger Kanu-Verein. Nach 2017 erklärten sich die Coswiger Kanuten kurzfristig bereit, als Gastgeber eizuspringen. Dafür bedankte sich der Fahrtenleiter Harald Zeiler mit einem originellen Geschenk-der Etappenplan auf einer Schiefertafel. Nach einer Fahrt von Dresden bei starkem Gegenwind und extrem niedrigen Elbe-Pegel erreichten am frühen Nachmittag die ersten Boote unser Bootshaus. Bald säumten ca. 50 Boote das Ufer des toten Armes und ebenso viele Zelte verwandelten unsere Wiese in eine Zeltstadt. Der selbst gebackener Kuchen und Kaffee wurde als erste Stärkung gern angenommen. Abends nach dem Nudelbuffet saßen unsere Gäste bei Meißner Wein und Bier noch lange zusammen und lobten unsere Gastfreundschaft. Am nächsten Tag um 7.00 Uhr bedienten sich die ersten am Frühstücksbuffet und gegen 10.00 Uhr entschwanden die letzten unseren Blicken zur nächsten Etappe nach Riesa, wieder bei starkem Gegenwind. Dank gebührt dem eingespielten Helferteam, das auch dieses Event souverän absicherte.

Steffen Pickhardt

IMG_20190708_103759xs IMG_20190708_153737xs IMG_20190708_154033xs IMG_20190708_180524xs

Kajak-Filmabend in Nünchritz

Auch dieses Jahr ist Olaf Obsommer zu Gast in Nünchritz, um mit tollen Filmen im Gepäck spannende Geschichten über seine Reisen zu herausfordernden Wildwassern zu erzählen.

Am 16.11. beginnt sein kommentierter Filmvortrag in der Aula der ASG
Sachsen Adolph-Kolping-Platz 1, Nünchritz

Weitere Informationen findet ihr unter www.abenteuer-kajak.de.

Den Trailer könnt ihr euch bei Youtube ansehen.

Herbstputz am Bootshaus

Am Sonnabend, 10.11.2018 findet von 9:00 bis 14:00 Uhr unser jährlicher Herbstputz statt.

Es warten wieder reichlich Aufgaben darauf bewältigt zu werden. Dazu zählen u.a. Erdarbeiten rund um den im Sommer verlegten neuen Gasanschluss, die Wiederherstellung der Treppenverkleidung im Bootshaus, das Spalten von Feuerholz sowie viele weitere Arbeiten.

Um das alles zu schaffen wird Eure Hilfe gebraucht!

Alle ab 12 Jahren können mithelfen.

Für den Mittagsimbiss wird natürlich wieder gesorgt.

Familienwandertag Herbst 2018

Am kommenden Mittwoch 03.10., dem Tag der Deutschen Einheit findet unser jährlicher Familienwandertag statt. Dazu ist jedes Vereinsmitglied mit Eltern und Geschwistern herzlich eingeladen.

Dieses Jahr geht es in die linkselbischen Täler, genauer durch den Tännichtgrund und das Lotzebachtal.

Treffpunkt wird der Parkplatz an der B6 in Niederwartha sein (gegenüber Italiener Da Remi). Von dort startet eine ca. 11km Rund-Wanderung. Die Verpflegung erfolgt aus dem eigenen Rucksack.

Erfolgreiche Kreis-Kinder- und Jugendsportspiele

11 Coswiger Kanuten maßen sich mit den anderen Vereinen des Kreises auf der
Slalomstrecke der SG Kanu Meißen im Triebischtal. 5 Einzelmedaillen waren
der Lohn. Besonders erfolgreich war wieder einmal Felix Sachers, der bei den
Schülern B im K1 und C1 siegte. Bei den weiblichen Schülern B holte sich im
K1 Lina Gothe nach einer Steigerung im 2. Lauf noch den Sieg. Ebenso konnte
Linus Thon im stark besetzten Rennen der Schüler C im K1 mit einer
Steigerung im 2. Lauf den Sieg erringen, Feivel Sachs holte Bronze. Eine
Torstangenberührung weniger und die Schülermannschft im K1 mit Thon, Sachers
und J. Krause hätte gewonnen, so blieb Silber unter 8 Teams. Insgesamt ein
erfolgreicher Abschluss des 1. Wettkampf-Halbjahres.

St. Pickhardt

KKJSS-2018xs

Schnuppertag 2018

Der Coswiger Kanuverein lädt am 05. Mai zum Schnuppertag ans Bootshaus ein.

Vormittags findet der Coswiger Frühjahrswettkampf mit sächsischen Vereinen und
Gästen aus anderen Bundesländern statt. Da könnt ihr Wettkampfstimmung live erleben.

Interessierte Kinder ab 6 Jahren sind danach herzlich eingeladen, zwischen 14 und 17 Uhr am Bootshaus in Coswig, Feldweg 15 einmal ins Boot zu steigen und unsere Sportart auszuprobieren.

Neben Paddeln für Kinder gibt es Vereinspräsentation sowie Bootshausrundgänge und Besichtigungen der gesamten Sportanlage.

Wir heißen Euch herzlich willkommen.

Clubabend Kegeln 4.2.2018

Zum Clubabend – dieses Jahr wieder das traditionelle Kegeln – sind alle Mitglieder ab 16 Jahre am 04.02. zwischen

• 15 Uhr und 18 Uhr

eingeladen.

Ort ist dieses Mal die Kegelbahn der Gaststätte „Börse“ – der Eingang befindet sich an der linken Seite des Gebäudes. Bitte bringt für das Kegeln Hallenturnschuhe mit.

Es werden auch wieder Getränke sowie Bockwurst/Wiener vom Verein gestellt. Über Kuchenspenden würden wir uns allerdings sehr freuen.

Bitte tragt euch in die aushängende Liste am Bootshaus ein oder meldet euch per Antwort auf diese Mail oder an Peter Thon an.

Silvester-Fußball 2017

Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch diesmal zum Jahresende unser traditionelles Fußballspiel durchführen.

Dazu sind alle Mitglieder ab 10 Jahren und interessierte Eltern herzlich eingeladen.

Sporthalle Mittelschule Mitte Coswig
Radebeuler Str. 10

Wann? 31.12.2017   von  10:00 bis 12:00Uhr

Bitte denkt an Hallenturnschuhe und ein 50-Cent-Stück für die Dusche.

Wir wünschen euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Einladung zur Weihnachtsfeier 2017

Am Sonnabend den 09.12.2017 ab 19:00Uhr findet wieder unsere Weihnachtsfeier am Bootshaus statt! Dazu sind alle Mitglieder ab 16 Jahren herzlich eingeladen

Diesmal wird es ein Grill-Buffet geben. Auch Getränke werden vom Verein gestellt. Einzig für Beilagen/Salate/Nachspeisen wollen wir euch um Spenden bitten.

Bitte tragt euch bis zum 03.12. in die am Bootshaus aushängende Liste ein oder meldet euch mit einer Antwort auf diese Mail an.

Herbst-Arbeitseinsatz

Nachdem auf dem Vereinsgrundstück einige Bäume verschnitten wurden, muss das Holz zerkleinert werden. Außerdem soll das gesamte Laub beseitigt werden.

Daher findet am Sonnabend den 25.11.2017 von 9:00Uhr bis ca. 13:00Uhr ein Arbeitseinsatz statt.

Wer eine Kettensäge sein Eigen nennt wird zusätzlich gebeten, diese unterstützend mitzubringen.

Für den Mittagsimbiss wird natürlich wieder gesorgt.