Informationen (Corona) / Training

Liebe Sportfreunde, liebe Eltern,

Seit dem 05. Mai findet erfreulicherweise wieder Trainingsbetrieb an unserem Bootshaus statt. Wir haben damit als einer der ersten Vereine in Coswig das Trainingsprogramm wieder aufgenommen. In den vergangenen Wochen haben wir den Kontakt zu den Sportlern gehalten und Ihnen Trainingspläne zur Verfügung gestellt. Parallel dazu haben wir uns mit der Planung zur Wiederaufnahme des Trainings beschäftig sowie die neuesten Vorschriften gelesen und diese in ein entsprechendes Konzept eingebunden.

Das bisherige Training (Dienstag, Donnerstag) wurde von den Kindern sehr gut angenommen. Die notwendigen Hygienemaßnahmen wurden erfolgreich angewendet.

Aus diesem Grund wird ab nächster Woche (18.05.) das Training planmäßig für alle Gruppen beginnen. Der Plan behält zunächst eine Gültigkeit von 14 Tagen. Nach Ablauf dieser Frist bzw. sobald neue gesetzliche Vorschriften eintreten, informieren wir Euch erneut. Des Weiteren benötigen wir von jedem Sportler Belehrung zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. Wir verweisen ausdrücklich darauf, dass OHNE die unterschriebene Belehrung KEINE Teilnahme am Training möglich ist.

Der Verein möchte allen Trainern, Helfern und Sportfreunden für die bisherige Unterstützung danken. Mit Eurer Hilfe wurde das Bootshausgelände während der vergangenen Wochen in gutem Zustand gehalten und auch die Wiederaufnahme des Trainings ermöglicht. Danke!

Wir werden nach der schwierigen Corona-Zeit unseren Dank in das diesjährige Sommerfest einfließen lassen. Allerdings fällt es aus gegebenen Gründen schwer, zum aktuellen Zeitpunkt einen genauen Termin auszumachen. Aber wir schaffen das, versprochen. Am 19. Mai hat unser neues Bootshaus sein 25. Jubiläum. Auch diesen Anlass verschmelzen wir mit dem Sommerfest.

Wir möchten Euch noch einmal auf folgende Punkte und Regeln aufmerksam machen:

• alle Vermietungen/Übernachtungen des Bootshauses und des Außengeländes bleiben weiterhin bis zum 30.06. ausgesetzt
  • die Mitgliederversammlung wartet weiterhin auf den Nachholtermin
  • das Gelände bleibt weiterhin nur für wichtige Arbeiten geöffnet, neu hinzu kommt der Trainingsbetrieb und damit verbundene Tätigkeiten
  • bitte achtet auf den Mindestabstand, der mindestens 1,5m betragen sollte
  • zu den Trainingszeiten bitten wir nur die Sportler und Trainer zu erscheinen, Eltern warten bitte vor dem Gelände auf Ihre Kinder

Wir bedanken uns schon vorab für die Einhaltung der Punkte und wünschen Euch weiterhin Alles Gute für die kommenden Wochen. Wir werden Euch über Änderungen oder Neuigkeiten informieren. Bleibt gesund!

Sportliche Grüße

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.